Sie sind hier: Grundstufe > Home > Gemeinschaft > Unser Schulband
21.9.2018 : 23:54 : +0200

Unsere Schulband

Die Schulband der 1. Gemeinschaftsschule (Grundstufe) bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Talent zu zeigen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Man kann gewissermaßen bei Null anfangen, zum ersten Mal in seinem Leben hinter einem Schlagzeug sitzen oder mit einer Bassgitarre experimentieren. Natürlich sind auch Kinder mit Vorkenntnissen gern gesehen.

 

Zur Zeit besteht die Band aus Klarinette, Keyboard, Bass, Schlagzeug, Gitarre(n) und natürlich aus Sängerinnen und Sängern. Die Leitung liegt in den Händen von Friedrich Barniske (Folkmusiker, Konzertveranstalter) und Christian Rau (Religionslehrer, Liedermacher).

Immer wieder entstehen neue Stücke. In diesem Jahr kam bisher nur ein Lied neu hinzu: „Stop! Halt! Keine Gewalt!“

Beim diesjährigen Sommerfest am 05.07.2014 und bei der Verabschiedung der 6. Klassen wird die Schulband demnächst wieder zu hören sein.

Unser Schullied