Sie sind hier: Grundstufe > Home > Gemeinschaft > Unser Schulband
14.6.2024 : 13:49 : +0200

Unsere Schulband

Die Schulband Bassline der Friedenauer Gemeinschaftsschule (Grundstufe) bietet Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Talent zu zeigen und ihre Fähigkeiten zu erweitern. Man kann gewissermaßen bei Null anfangen, zum ersten Mal in seinem Leben hinter einem Schlagzeug sitzen oder mit einer Bassgitarre experimentieren. Natürlich sind auch Kinder mit Vorkenntnissen gern gesehen. 

Zur Zeit besteht die Band aus Keyboard, Bass, Schlagzeug, Gitarre(n) und natürlich aus Sängerinnen und Sängern. Die Leitung liegt in den Händen von Anja Henatsch und Jenka Doris Bühler von der Kifrie Musiketage.

Immer wieder entstehen neue Stücke. Die Proben finden immer Mittwochs in der Musiketage statt. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter https://kifrie-musiketage.nbhs.de/angeleitete-bands

Der Film der Schulband „Bassline“ ist fertig!

Die Kifrie Musiketage betreut seit Jahren unsere Schulband Bassline. Jetzt wurde der erste Film gedreht und geschnitten.

Ich denke er zeigt die gute Arbeit von Jenka und Anja. Die Bilder sprechen aus unserer Sicht für sich.

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=WbWfBGtZ6i0

Es werden immer neue Mitglieder für die Schulband gesuicht. Meldet euch bitte unter:

 

Kifrie Musiketage

Vorarlberger Damm 1 * 12157 Berlin

Fon (030) 85 40 36 41

 

kifrie-musiketage(at)nbhs.de

http://www.nbhs.de

http://www.kifrie-musiketage.nbhs.de

Unser Schullied