Sie sind hier: Grundstufe > Home > Gemeinschaft > Unsere Chöre
27.9.2020 : 3:02 : +0200

Unser Schulchor

Einmal in der Woche üben und treffen sich die Kinder und Frau Catharina Becker und üben Ihre Stücke für unsere Schulveranstaltungen.

Unser Kling-Klang-Chor

Zur Zeit widmet sich Barbara anderen spannender Aufgaben (z.B. Bauchtanz). Eine Widerbelebung des Kling-Klang-Chors mit Kindern der Jahrgänge 1-3 ist allerdings nicht ausgeschlossen.

Der Al-Farabi-Chor (Musikakademie)

 

Wir bringen Kinder aus unterschiedlichen Quartieren, kulturellen und sozialen Hintergründen zusammen, darunter auch junge Geflüchtete – sie werden am Anfang in den hier sogenannten Tiger-Klassen unterrichtet. Der Al-Farabi Chor ist ein verbindendes Angebot für Kinder aus Tiger- und Regelklassen. Über das Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. entstehen zusätzliche Verbindungen in die Nachbarschaft. Der Chor wird geleitet durch Kian Jazdi. Er unterrichtet auch in zwei Klassen in der Grundstufe.