Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Ganztag > Unsere Tafelrunde
20.4.2024 : 2:51 : +0200

Unsere Tafelrunde

Frischetheke
gedeckte Tische

Informationen zur Mittagsverpflegung

Das Sodexo-Team  freut sich, im Auftrag des Nachbarschaftsheim Schöneberg e.V. ab Februar 2014 weiterhin Verpflegungspartner der Friedenauer Gemeinschaftsschule - Grundstufe/  offener Ganztagsbereich zu sein und Schüler/innen sowie Pädagogen mit einem neuen und vielseitigen Angebot zum Mittagessen begrüßen zu dürfen.

Grundlage hierbei bildet die neue Gesetzesgrundlage des Berliner Senates zur Neuregelung der Mittagsverpflegung. Ab 01.02.2014 hat sich basierend auf diesen Vorgaben der Preis für ein vollwertiges Mittagsmenü inkl. Rohkost/ Gemüse oder Salat sowie einem Getränk erhöht.

>Täglich frisch wird in der nahe gelegenen Regionalküche in der Prignitzschule (Entfernung: 110 m) das Essen zubereitet.

>Durch unsere erfahrene Küchenleiterin Frau Messer, die mit Herz und Kompetenz für uns da ist.

>DGE-Qualitätsstandard für die Schulversorgung garantiert eine ernährungsphysiologisch optimal ausgewogene Mittagsverpflegung.

>Sonderkostformen mit ärztlicher Bestätigung sind möglich.

>Wechselnde Salate, Rohkost, Frischobst oder Dessert in Buffetform

>Regelmäßige Vollkorn- und Bio-Produkte (Bio-Anteil 40%)

>Gesunde Durstlöscher wie Trinkwasser, ungesüßter Tee oder Fruchtschorle stehen abwechselnd bereit.