Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Fachbereiche > Theater > 2009/10 Klasse 5a
15.11.2019 : 9:46 : +0100

„Der Schatz des roten Balduin“ mit der Klasse 5a

Der Schatz des roten Balduin wurde mit der Klasse 5a und der Klassenlehrerin Frau Lindenberg  erfolgreich erarbeitet und hatte im Sommer 2010 Premiere. Das Bühnenbild gestaltete die Klasse zusammen mit dem Bühnenbildner Herrn Korn, Regie führt der Theaterlehrer Herr Raabe.

 

Eine Familie hat ein altes Ritterschloss geerbt, indem noch ein Goldschatz vermutet wird. Hinter alten Ahnenbildern tauchen die Gestalten aus der Vergangenheit auf und wundern sich über ihre Nachfahren. Die Schatzsuche wird dadurch erschwert, das der Verwalter des Schlosses ebenfalls hinter dem Schatz her ist. Die Kinder finden in einem Totenkopf in einer Truhe einen Hinweis vom roten Balduin, dem alten Ritter. In der Nacht tauchen Gespenster auf,  die auch den Schatz suchen. Dank des schlauen Opas finden die Kinder schließlich den Geheimgang und bergen den Schatz.