Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Fachbereiche > Theater > 2010/11 Klasse 4a
21.9.2019 : 17:36 : +0200

„Die Prinzessin und der Mond“mit der Klasse 4a

Es war einmal ein Königreich, dort lebte eine Prinzessin, die hieß Leonore. Eines Tages  wurde sie krank und musste das Bett hüten. Der königliche  Leibarzt wurde gerufen, doch auch der konnte sie nicht gesund machen, denn die Prinzessin wollte den Mond haben –

nur den Mond, sonst würde sie sterben. Also rief der König seine Bediensteten zu sich: die Hofdame, den Oberhofmarschall, die Zauberin und den Mathematiker -  sie sollten ihm den Mond für seine Prinzessin beschaffen, damit sie wieder gesund wird. Doch keinem von ihnen gelang es, diese schwierige Aufgabe zu erfüllen.Bis schließlich der schlaue Hofnarr das Rätsel löste…

Dieses Theaterstück entstand in Zusammenarbeit mit der Klasse 4a, ihrer Klassenlehrerin Frau Haberstroh und dem Bühnenbildner Herrn Korn. Die Kinder gestalteten mit ihm das Bühnenbild, Text und Regie führte Herr Raabe. Es hatte im Januar 2011 Premiere und wurde erfolgreich mehrfach in unserer Aula aufgeführt.