Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Fachbereiche > Theater > 2010/11 Klasse 4b
21.9.2019 : 18:07 : +0200

„Prinzessin Tausendschön sucht einen Prinzen“

Dieses Theaterstück der Klasse 4b  mit der Klassenlehrerin Frau Bartsch-Schiefer hatte im Juni 2011 Premiere und vier weitere erfolgreiche und gut besuchte Aufführungen.

In dem Stück geht es um die eitle Prinzessin Tausendschön, die keinen der sieben Prinzen heiraten möchte, die sich bei ihr im Schloss vorstellen. Schließlich soll sie den nächsten Idioten heiraten, der zur Tür hereinkommt. Aber auch mit ihm ist sie zunächst nicht zufrieden, bis er ihr sein Geheimnis offenbart. Am Schluss bekommen auch ihre jüngeren Schwestern noch alle einen Prinzen ab.

 

Bühnenbild: die Klasse 4b zusammen mit Herrn Korn

Text und Regie: Herr Raabe