Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Fachbereiche > Theater > 2010/11 Klasse 4c
22.5.2019 : 23:27 : +0200

Trauer auf Schloss Lachenstein - ein Theaterstück der Klasse 4c

Es war einmal eine Prinzessin, die war sehr traurig. An dem Tag , als ihre Katze verschwand, hörte sie auf zu lachen. Wie konnte Prinzessin Lilo wieder fröhlich werden? Viele Menschen wurden ins Schloss eingeladen und versuchten es – ein Doktor, ein Zauberer, ein mutiger Ritter, ein vornehmer Prinz und ein echter Spaßmacher. Aber ohne Erfolg ! Die Prinzessin blieb weiterhin traurig. Schließlich kam eine Bettlerin und verlor aus ihrem Beutel Erbsen. Alle rutschten darauf aus und Lilo konnte wieder lachen. 

Dieses Stück hatte im Sommer 2011 Premiere und wurde von der Klasse 4c mit der Klassenlehrerin Frau Bohmann mehrfach erfolgreich aufgeführt.

 

Das Bühnenbild gestaltete die Klasse mit dem Bühnenbildner Herrn Korn,

Text und Regie stammten von Herrn Raabe