Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Fachbereiche > Theater > 2011/12 Klasse 4a
15.11.2019 : 9:48 : +0100

Der kleine Muck - ein Theaterstück der Klasse 4a

(frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff)

 

Premiere hatte dieses Stück der Klasse 4a mit der Klassenlehrerin Frau Lienert im Mai 2012.Danach gab es mehrere erfolgreiche Aufführungen u.a. beim Neuköllner Theatertreffen der Grundschulen. 

Der kleine Muck sucht den Kaufmann, der das Glück verkauft. Auf seiner langen Reise begegnet er einer Zauberin mit vielen Katzen, erhält einen Zauberstab und Zauberschuhe, mit denen er beim Sultan Eindruck macht und zum Oberhofläufer ernannt wird. Jedoch verliert er schnell wieder alles, weil er den Schatz des Sultans findet und als Dieb bezichtigt wird. Mit Hilfe eines Kätzleins kann er jedoch die Tochter des Sultans, die schon lange vermisst wird, aus der Macht der Zauberin befreien und sie wieder zurückbringen.