Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Fachbereiche > Theater > 2013/14 Tusch-AG
15.11.2019 : 9:48 : +0100

„Drück mich, drück mich nicht“

 

Dieses Theaterprojekt entstand im Rahmen unserer Tuschkooperation mit dem Theater Strahl und 24 Schülern aus den Klassen 5 – 8.

Wir konnten zwei Projektwochen am Theater Strahl nutzen, um die Grundlagen für das Theaterprojekt zu erarbeiten. Die Schüler improvisierten zu Themen wie Freizeitgestaltung, Freundschaft, Hochzeitsrituale, Familie und erste Liebesbeziehungen und Annäherungen. Außerdem wurden Texte und Gedichte, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen, hinzugezogen. Daraus entstand eine bunte Theatercollage mit zwei Aufführungen am 26.März im Podewil in Berlin Mitte im Rahmen des diesjährigen Tuschfestivals und am 7.April an unserer Schule für die Eltern und Freunde.Beide Aufführungen waren gut besucht.

Betreut wurde das Projekt von der Schauspielerin Anne Wallner (Theater Strahl) und den beiden Lehrern Frau Eidner und Herr Raabe.

 

Auf youtube ist ein toller Zusammenschnitt der diesjährigen TuSch-Aufführung von JG5-8 zu sehen. Einfach folgenden Link klicken.

 

www.youtube.com/watch?v=IzgdrYSC46Q