Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Fachbereiche > Theater > 2014/15 Sand
22.5.2019 : 23:05 : +0200

„Amanda und der Rabe“

war der Titel des Theaterstücks der Klasse Sand, welches im Dezember mehrfach sehr erfolgreich aufgeführt wurde.

Dieses Stück entstand nach dem Kinderbuch „Die kleine Hexe“ von Ottfried Preussler, was die Klasse schon im letzten Halbjahr gelesen hatte. Die kleine Hexe möchte unbedingt mit den großen Hexen in der Walpurgisnacht auf den Blocksberg tanzen. Dazu muss sie jedoch viele Prüfungen bestehen, bei denen sie von der Wetterhexe beobachtet wird. Da sie nur Gutes hext, soll sie vom Hexenrat übel bestraft werden.

Doch die kleine Hexe kann mit Unterstützung des Raben Abraxas, einem Glücksring und einem Feuerzeug die Macht der großen Hexen brechen und alles zum guten Ende führen.

 

Bühnenbild: die Sandkörner zusammen mit der Klassenlehrerin Frau Lang und Herr Korn

Text, Licht, Musik und Regie: Herr Raabe