Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Fachbereiche > Theater > 2016/17 Löwenzahn
15.12.2018 : 22:38 : +0100

Aufruhr bei den 7 Zwergen

Das moderne Schneewittchen geflohen aus ihrer Familie mit einer bösen Stiefmutter taucht bei den Zwergen auf und versucht sie in ihrem Sinne zu erziehen.

Doch das passt den Zwergen überhaupt nicht, denn sie kann nicht kochen und kommandiert dauernd herum. Die Zwerge versuchen mithilfe der Hexe und des Drachens Schneewittchen wieder los zu werden, doch die Beiden wollen auch mit ihr nichts zu tun haben. Da kommt ihnen eine rettende Idee, denn Schneewittchen hat ihren Laptop dabei…

Im Februar 2017 war die Premiere der Löwenzahnklasse. Die Kulisse und Kostüme wurden gemeinsam mit Herrn Korn erarbeitet  und Regie führte Herr Raabe. Die Klassenlehrerin Frau Reusch-Thelen half beim Texte lernen.