Sie sind hier: Grundstufe > Home > Unser Schulalltag > Veranstaltungen > Sportfest 2019
19.4.2024 : 19:38 : +0200

Unser integratives Sportfest 2019

Am 23.05.2019 fand unser alljähriges Sportfest von 8.00 bis 14.00 Uhr auf dem Sportplatz am Vorarlberger Damm statt. Auch in diesem Jahr haben viele kleine Bausteine zu einem tollen Tag mit und um den Sport geführt. Besonders der Wettergott hat es in diesem Jahr besonders gut mit uns gemeint. Wir konnten unserer Sportfest bei bestem Wetter durchführen.

Bereits das dritte Mal hat unser Ganztagsbereich vier Spielstände für alle Kinder angeboten. So ist unser Sportfest noch vielseitiger für alle Altersstufen und alle Begabungen sowie Beeinträchtigungen geworden.

Gesponsert durch unseren Förderverein gab für unsere fleißigen Mädchen und Jungen sowie alle Erwachsenen Wassermelone. Die Organisation, Herstellung und Austeilung der Verpflegung übernahm das Pausencafé unter Leitung von Lukas.

Das Rahmenprogramm wurde wieder durch eine Hüpfburg und einigen Spielgeräten gestaltet.

In diesem Jahr gab es sehr wenige sportliche Missgeschicke, so dass die zwei fleissigen Sanitäter kaum zum Einsatz kamen. Die Umkehrstaffel wurde in jeweils drei Durchgängen mit drei Klassen deutlich übersichtlicher. Die Siegerehrung war zum ersten Mal auf dem Pausenhof der Grundstufe für die Wasserklasse somit kein Problem.

Das Sportfest wurde in diesem Jahr  durch unsere Sportlehrerin Frau Tamarkina organisiert.

Aber nicht nur die Organisatoren sondern auch alle Kolleginnen und Kollegen aus dem Pädagogenteam, Schülerinnen der Sekundarstufe  sowie viele Eltern trugen zu einer super Stimmung bei. An dieser Stelle möchten wir uns bei den zehn Mädchen aus unserer Mittelstufe für Ihre tolle Mithilfe und das Aufwärmworkout bedanken.

Die Fest ist ein ideales Beispiel für das Gemeinschaftsgefühl der Friedenauer Gemeinschaftsschule vom ersten bis zum zehnten Jahrgang.