Sie sind hier: Grundstufe > Home > Gemeinschaft > Unsere Eltern
19.4.2024 : 0:07 : +0200

GEV - Gesamtelternvertretung

Die Arbeit der Elternvertreter ist der Schule eine große Hilfe.

Unermüdlich kämpfen unsere Eltern dafür, dass die Schule auf ihrem neuen Weg die volle Unterstützung der zuständigen Behörden findet.

Vielen, vielen Dank dafür!!!!

Die Klassenelternvertreter informieren über die Arbeit der GEV.

Zusammenarbeit mit unseren Eltern

In allen Bereichen des Schullebens sind die Eltern ein ganz wichtiger Teil dieser Entwicklung.

Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit und setzen darauf, dass Sie unseren Weg unter dem Motto „Schule neu denken“ begleiten und mitbestimmen. Engagieren Sie sich auf den regelmäßigen Elternabenden, in der Gesamtelternvertretung, bei gemeinsamen Festen und Veranstaltungen.

Als Mitglied unseres Fördervereins unterstützen Sie außerdem die Vielfalt der schulischen Angebote und setzen Akzente für unser Schulprofil.

Nehmen Sie die Erziehungsziele, Regeln und Beratungsgespräche der Schule und des Ganztagsbereiches ernst und arbeiten Sie dabei mit allen Pädagogen zusammen, um Ihrem Kind eine erfolgreiche Schullaufbahn zu ermöglichen.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihrem Kind einen erfolgreichen und barrierefreien Start ins Schulleben. Ihr Vertrauen in die Schule ist dafür der beste Anfang.

Elternaktivitäten

Eltern haben einen wichtigen Anteil an der Entwicklung unserer Schule. Sie können mit Ihrer

Arbeit und Unterstützung die Schule mitgestalten. So sind Eltern z. B. als Lesepaten, bei der Betreuung von Schularbeiten, als Begleitperson auf KIassenausflügen und bei der Planung

des Schulfestes willkommen.

Wenn Sie gerne die Interessen von anderen vertreten, dann ist eine Position als Klassenelternsprecher oder im Elternbeirat genau das Richtige für Sie. Der Elternvertreter ist der Ansprechpartner für alle Eltern der Klasse, er pflegt den Kontakt zu den Lehrkräften und zur Schulleitung und vertritt die Interessen der Eltern in der Gesamtelternvertretung (GEV).

Die am ersten Elternabend gewählten Elternvertreter können sich in verschiedene Gremien wählen lassen, in denen über die Entwicklung der Schule beraten und entschieden wird.

Wichtig ist: Unterstützen Sie die Arbeit der Schule und der Lehrkräfte durch Ihr regelmäßiges Erscheinen auf den Elternabenden. Eine aktive Elternarbeit verbessert die Zusammenarbeit aller am Schulleben Beteiligten!