Die Erweiterte Schulleitung der Grundstufe

Erst das neue Schulgesetz hat die Erweiterte Schulleitung geschaffen, zu der neben der Schulleitung ein Vertreter bzw. eine Vertreterin aus jedem Team gehören. Ihre Aufgaben sind die Bearbeitung von tagesaktuellen Ereignissen und die Weiterentwicklung des Schulprogramms, die Qualitätssicherung und die schulinterne Evaluation. Unsere bildet die gesamte Schule durch Vertreterinnen bzw. Vertreter im kleinen ab. Die Kommunikationsprozesse können innerhalb einer Woche direkt mit alle Lehrkräfte passieren.

Das Team

Die Erweiterte Schulleitung trifft sich jede Woche im Klassenraum der Oase im Keller, R. 207. Gäste sind herzlich willkommen. Jedes Mitglied des Kollegiums kann Themenvorschläge einbringen. Die Ergebnisse der Beratungen werden regelmäßig in Form eines Protokolls veröffentlicht.

Themenvorschläge, Lob oder Kritik können auch über Frau Büch (Telefon: 90277-7906;

Telefax: 90277-4339) oder als E-Mail unter sekretariat-grundstufe@fgs.schule.berlin.de eingereicht werden.