Quellen

Ahrbeck, B.: Offene Erziehung oder geschlossene Unterbringung? Eine Herausforde¬rung an die Verhaltensgestörtenpädagogik. In: Die Sonderschule, 38, 1993, 460-477.
Ahrbeck, B.: Der Fall des schwierigen Kindes. Weinheim, Beltz 2006.
Becker, U.: Projekt Übergang - Entwurf für ein Projekt mit Lehrern und Schülern. Unveröffentlichtes Manuskript. Berlin 1997a.
Becker, U.: Transition. Unveröffentlichtes Manuskript. Berlin 1997b.
Becker, U.: Institut für Schule und Innovation. In: Zimmer, J. (Hrsg.): Gründungs¬schrift der Internationalen Akademie für internationale Pädagogik, Psychologie und Ökonomie gGmbH. Unveröffentlichtes Manuskript. Berlin 1997c, 56-61.
Becker, U.: Von der Störung zur Botschaft. In: Pädagogik, 49, 1997d, 10, 25-30.
Becker, U.: „Projekt Übergang"  -  Ein Förderansatz für Schüler mit schwerwiegen¬den Verhaltensstörungen. Unveröffentlichtes Manuskript. Berlin 1998a.
Becker, U.: The project „Transition" as part of INAgGmbH. Unveröffentlichtes Ma¬nuskript 1998b.
Becker, U.: Von seelischer Behinderung bedroht - Zur Zusammenarbeit von Schule und Jugendhilfe im Bereich Verhaltensgestörtenpädagogik. In: Schmetz, D./Wachtel, P. (Hrsg.): Entwicklungen, Standorte, Perspektiven - Sonderpädagogischer Kon¬gress. Würzburg 1998c, 443-450.
Becker, U.: Zur Integration und sonderpädagogischen Förderung von Schülern mit dem Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung, Zeitschrift für Heilpä¬dagogik, 52, 2001, 1, 13 -21.
Becker, U./Hansen, E.: Elternberatung. In: Friedrich Jahresheft „Heterogenität", 23, 2004d, 123 (Jahresheft XXIII).
Becker, U., Hansen, E.: Die „Übergangsklasse". In: Friedrich Jahresheft „Heteroge¬nität", 23, 2004e, 124 (Jahresheft XXIII).
Becker, U.: Strukturen für Schüler mit Lernbeeinträchtigungen in der Primarstufe. In: Wachtel, P./Rumpler, F. (Hrsg.): Fit fürs Lernen. Würzburg, Verband Sonderpäda¬gogik e.V.,  2005, 107-111.
Becker, U.: ADHS - Wo bleibt das Kind? In: Ahrbeck, B.: Der Fall des schwierigen Kindes. Weinheim, Beltz Verlag 2006a, 160-180.
Becker, U.: Innovative Organisationsstrukturen für Kinder mit Lernbeeinträchtigun¬gen am Schulanfang. In: Behindertenpädagogik, 45, 2006b, 1, 68-78.
Becker, U.: Lernzugänge - ein Beitrag zur integrativen Pädagogik.Potsdam 2006c, unveröffentlichtes Manuskript.
Becker, U: Entwicklungsräume und Entwicklungszeiten für Schüler mit dem Förder-schwerpunkt. In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbardisziplinen, 76, 2007, 3,  (Druck in Vorbereitung).
Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport: Anlage 1 zum Rundschreiben Nr. 3/2004.
Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport: Das Schulgesetz für das Land Berlin vom 26.1.2004, geändert durch Artikel III des Gesetzes vom 23.6.2005a.
Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport. Grundschulordnung. Rundschreiben II Nr. 11/2005b.
Senatsverwaltung für Schule, Jugend und Sport. VO über die sonderpädagogische Förderung vom 19.1.2005c.