Klassenfahrt des Blumen-Strangs nach Brückentin vom 26.09 bis 30.09.2016

Die Klassenfahrt in die Jugendnaturschutzakademie Brückentin war eine erlebnisreiche Reise. Die Schüler durften viele Tierarten kennenlernen, unter anderem Wollschweine, Gänse, Esel und ganz viele Meerschweinchen, die man im Freigehege streicheln konnte.

Jeden Tag stand eine neue aufregende Aktivität auf dem Programm, dazu gehörten unter anderem Rudern und eine Wanderung zu einer tollen Badestelle. Auch das Springen auf einem riesigen Trampolin oder das gesicherte Kistenklettern brachten viel Spaß und Abwechslung. Nicht zu vergessen sind auch die tollen Abendveranstaltungen wie die  Nachtwanderung, das Stockbrotgrillen am Lagerfeuer sowie der gemeinsame Filmabend im Clubraum.

Zudem wurden Mitbringsel für zu Hause in den unterschiedlichsten Werkstätten gestaltet. Hierbei wurde eifrig getöpfert, Freundschaftsbänder geknüpft, Kerzen selbst gezogen  sowie in der Holzwerkstatt gesägt und gehämmert.

Wir werden noch lange an diese tolle Zeit und diesen schönen Ort zurück denken.

Florian Daske, Angela Reusch- Thelen und Andrea Jäger