Unsere Frühlingskonzerte am 10. und 11. März 2020

Bereits zum 6. Mal fand am 10. und 11. März unser Frühlingskonzert statt, diesmal unter dem Motto „singen.feiern.musizieren“.

Nach dem großen Andrang im letzten Jahr hatten wir uns für ein „Doppelkonzert“ entschieden, so dass die Zuhörer zwischen zwei Terminen wählen konnten. Beide Veranstaltungen waren ausverkauft und so hatten die Beteiligten das Vergnügen, ihre Beiträge zweimal vor vollem Haus in sehr angenehmer und heiterer Atmosphäre präsentieren zu können.

Wieder gab es ein buntes und abwechslungsreiches Programm, das die musikalische Vielfalt an unserer Schule zeigte. Neben der Erwachsenen-Bläsergruppe der Leo-Kestenberg-Musikschule Tempelhof-Schöneberg, unserer Schulband „Bassline“, dem Schulchor „Friedenauer Singvögel“, dem Sing!-Chor, einem Kolleginnen-Ensemble, den Klassen Rot, Strand und Falken war auch erstmalig unser neuester und jüngster Chor, der Al-Farabi-Chor, zu sehen und zu hören.

Bei vielen Beträgen konnte auch das Publikum mitsingen.

Abgerundet wurde der Nachmittag wieder durch ein reichhaltiges Kuchenbüffet, das diesmal die Klassen Wald, Wiese und Wasser sowie Sand und Steine angeboten wurde sowie durch den Tulpen-Lieder-Texte-Verkauf, den unser Förderverein organisiert hatte.