Begabungsförderung

Hurra, wir sind BegaKurs-Schule!

Unsere Schule wurde für das Programm „Begabtes Berlin“ gemeinsam mit 25 anderen Berliner Schulen ausgewählt und erhält für die Begabten-Kurse von der Bildungsverwaltung umfangreiche Projektgelder.

Im August 2018 startete das Programm „Begabtes Berlin. Talente finden. Begabungen fördern“, gesteuert von der eigens hierfür neu eingerichteten Fachstelle Begabungsförderung.

Ziel von „Begabtes Berlin“ ist es, die erforderlichen Rahmenbedingungen für das Entdecken und Fördern von Begabungen in allen Bildungseinrichtungen von der Kita über alle Schularten bis hin zur Universität zu sichern. Dieser Zielsetzung liegt ein dynamischer, mehrdimensionaler Begriff von Begabung zugrunde.

BegaSchulen, die vertiefende Lernangebote für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Begabungen im natur- oder geisteswissenschaftlichen, sprachlichen, musischen, digitalen, handwerklichen, sportlichen oder künstlerischen Bereich anbieten, werden seit August 2019 zertifiziert.

Unsere aktuellen Kurse sind zur Zeit:

Nach oben  nach oben